Über mich

  • Jahrgang 1968, verheiratet, ein Sohn
  • Studienfächer: Germanistik, Anglistik, Erziehungswissenschaft, Sprecherziehung
  • Encouraging-Trainerin (Schoenaker Konzept)
  • IHK Zertifikat „Train the trainer
  • Zertifizierte Gedächtnistrainerin BVGT e.V.
  • bis 2018 Geschäftsführung IKARUS GbR in Duisburg

Seit 1995 arbeite ich als selbstständige Kommunikations- und Sprechtrainerin in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Wirtschaft, Verwaltung, Hochschulen, Schulen, Kirchen, Gewerkschaften und für Einzelpersonen.

 

Ich sorge regelmäßig für eigene Fort- und Weiterbildung und pflege auf vielen Wegen den kollegialen Austausch.

 

Ich bin eingebunden in ein bewährtes Trainer- und Beraternetzwerk, um auch umfangreichere Anliegen zuverlässig abzudecken. Sollten Sie Bedarf in den Themen z.B. Führung, Personalentwicklung, Kommunikationsberatung, Mediation, Teamentwicklung oder Projektmanagement haben, empfehle ich gerne die passenden Experten.

 

Ich habe mich für das generische Maskulinum in meinem Internetauftritt entschieden, da es den Text besser lesbar macht. Mir ist die Gleichberechtigung von Frau und Mann wichtig, ebenso die Bedeutsamkeit von Sprache für die Wahrnehmung der Wirklichkeit bewusst.

Berufsverbände

bvgt logo
verein für praktizfizierte individualpsychologie logo
dgss logo
bmk nrw logo